Von Altbewährtem
zu Modernstem

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Versicherer Technologien einsetzen, um altbewährte Prozesse in den Bereichen Schadenbearbeitung, Vertrieb sowie Underwriting und Preisgestaltung zu transformieren

30 %
der Kosten eines Schadenfalls können durch Automatisierung reduziert werden
76 %
der Kunden interessieren sich für personalisierte Produkte (basierend auf Nutzung und Verhalten)
76 %
der Versicherer haben generative KI in einer oder mehreren Geschäftsfunktionen implementiert

Wir begleiten Ihre Transformation

Herausforderungen für den Kunden
Unsere Lösung
Kosteneffizientes Bereitstellungsmodell

Wir nutzen das Global Delivery Model, um unsere Ressourcen in über 30 Ländern strategisch einzusetzen, sodass wir Kosten optimieren und gleichzeitig einen unterbrechungsfreien Support rund um die Uhr gewährleisten können. Darüber hinaus bieten wir flexible Preispläne für unsere Dienstleistungen und Produkte, die auf verschiedene Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind.

Skalierbare, hochqualifizierte Belegschaft

Mit einer Belegschaft von über 33.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 3.000 BFSI-Ingenieure, können wir die Ressourcen schnell an die Projektanforderungen anpassen. Unsere Talente verfügen über umfassende BFSI-Fachkenntnisse und haben mehr als 500 Versicherungszertifikate erworben – Tendenz steigend.

End-to-End-Dienstleistungen

Wir bieten Komplettpakete an Dienstleistungen und Lösungen, von der Strategieberatung bis zur Lösungsimplementierung und Wartung, und helfen Versicherern, die Vorteile der Lieferantenkonsolidierung zu nutzen und die Lieferanteneffizienz zu steigern.

Robuste Datenkapazitäten

Mit über 1.100 Dateningenieuren haben wir globale Unternehmen dabei unterstützt, ihre Datenkapazitäten zu stärken und Datensilos zu beseitigen. Darüber hinaus verbessern wir unsere Daten- und Cloud-Services aktiv durch Partnerschaften mit führenden Technologiegiganten wie Google Cloud und SAP.

Einhaltung von Branchen- und Regulierungsvorschriften

Wir halten unsere Produkte und Dienstleistungen an den höchsten globalen Standards und Modellen, darunter ISO 27001 für Informationssicherheitsmanagement, CMMI (Capability Maturity Model Integration) Level 5 und TMMi (Testing Maturity Model Integration) Level 5.

Verantwortungsvolle KI-Forschung und -Entwicklung

Wir setzen uns aktiv für verantwortungsvolle KI-Entwicklung ein. Als Gründungsmitglied der AI Alliance – einer globalen Partnerschaft führender Technologiegiganten zur Förderung sicherer KI – arbeiten wir zudem mit KI-Institutionen wie Mila und Landing AI zusammen, um Richtlinien und Best Practices für KI-Ethik zu entwickeln.

Vollständige Anpassung

Da die Bedürfnisse jedes Unternehmens und seiner Kunden einzigartig sind, verstehen wir, dass ein einheitlicher Ansatz nicht mehr geeignet ist. Unsere Lösungen sind zu 100 % maßgeschneidert und speziell darauf ausgelegt, Versicherern zu helfen, das Erlebnis für ihre Kunden zu personalisieren.

Technologie- und KI-Kompetenz

Wir nutzen neue Technologien wie KI, Cloud und Automatisierung, um transformative Lösungen zu entwickeln. Mit über 1.000 KI-Spezialisten und einem umfangreichen Partnernetzwerk, zu dem NVIDIA, EBaoTech, Innoveo und andere gehören, sind wir bestrebt, Innovationen schnell und konsistent zu liefern.

Preisgekrönte KI-Lösungen

Mit Confidon – unserer Automatisierungslösung für die Risikoprüfung und Schadenbearbeitung – haben wir beim Asia-Pacific Stevie® Award 2024 den Gold Stevie® Award für Innovation gewonnen. Unsere KI-gestützte Agentenplattform (AIDP) wurde ebenfalls bei den Hong Kong Business Technology Excellence Awards ausgezeichnet.

Kosteneffizientes Bereitstellungsmodell

Wir nutzen das Global Delivery Model, um unsere Ressourcen in über 30 Ländern strategisch einzusetzen, sodass wir Kosten optimieren und gleichzeitig einen unterbrechungsfreien Support rund um die Uhr gewährleisten können. Darüber hinaus bieten wir flexible Preispläne für unsere Dienstleistungen und Produkte, die auf verschiedene Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind.

Skalierbare, hochqualifizierte Belegschaft

Mit einer Belegschaft von über 33.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 3.000 BFSI-Ingenieure, können wir die Ressourcen schnell an die Projektanforderungen anpassen. Unsere Talente verfügen über umfassende BFSI-Fachkenntnisse und haben mehr als 500 Versicherungszertifikate erworben – Tendenz steigend.

End-to-End-Dienstleistungen

Wir bieten Komplettpakete an Dienstleistungen und Lösungen, von der Strategieberatung bis zur Lösungsimplementierung und Wartung, und helfen Versicherern, die Vorteile der Lieferantenkonsolidierung zu nutzen und die Lieferanteneffizienz zu steigern.

Robuste Datenkapazitäten

Mit über 1.100 Dateningenieuren haben wir globale Unternehmen dabei unterstützt, ihre Datenkapazitäten zu stärken und Datensilos zu beseitigen. Darüber hinaus verbessern wir unsere Daten- und Cloud-Services aktiv durch Partnerschaften mit führenden Technologiegiganten wie Google Cloud und SAP.

Einhaltung von Branchen- und Regulierungsvorschriften

Wir halten unsere Produkte und Dienstleistungen an den höchsten globalen Standards und Modellen, darunter ISO 27001 für Informationssicherheitsmanagement, CMMI (Capability Maturity Model Integration) Level 5 und TMMi (Testing Maturity Model Integration) Level 5.

Verantwortungsvolle KI-Forschung und -Entwicklung

Wir setzen uns aktiv für verantwortungsvolle KI-Entwicklung ein. Als Gründungsmitglied der AI Alliance – einer globalen Partnerschaft führender Technologiegiganten zur Förderung sicherer KI – arbeiten wir zudem mit KI-Institutionen wie Mila und Landing AI zusammen, um Richtlinien und Best Practices für KI-Ethik zu entwickeln.

Vollständige Anpassung

Da die Bedürfnisse jedes Unternehmens und seiner Kunden einzigartig sind, verstehen wir, dass ein einheitlicher Ansatz nicht mehr geeignet ist. Unsere Lösungen sind zu 100 % maßgeschneidert und speziell darauf ausgelegt, Versicherern zu helfen, das Erlebnis für ihre Kunden zu personalisieren.

Technologie- und KI-Kompetenz

Wir nutzen neue Technologien wie KI, Cloud und Automatisierung, um transformative Lösungen zu entwickeln. Mit über 1.000 KI-Spezialisten und einem umfangreichen Partnernetzwerk, zu dem NVIDIA, EBaoTech, Innoveo und andere gehören, sind wir bestrebt, Innovationen schnell und konsistent zu liefern.

Preisgekrönte KI-Lösungen

Mit Confidon – unserer Automatisierungslösung für die Risikoprüfung und Schadenbearbeitung – haben wir beim Asia-Pacific Stevie® Award 2024 den Gold Stevie® Award für Innovation gewonnen. Unsere KI-gestützte Agentenplattform (AIDP) wurde ebenfalls bei den Hong Kong Business Technology Excellence Awards ausgezeichnet.

Wie wir helfen können

  • AI-Agent Digital Platform (AIDP)
  • API-Marktplätze
  • Banca-Lösung
  • KI-Lead-Generierung, -Bewertung und -Zuweisung

  • POS-Plattform
  • Workflow-Automatisierung
  • Self-Service für Kunden
  • eFNA (Finanzbedarfsanalyse)

  • KI/ML-gestütztes automatisiertes Underwriting
  • STP-Regel-Engine
  • Workflow-Automatisierung



  • RPA für die Policenverwaltung
  • Kunden-Super-App
  • Vorhersage von Policenverfall

 

  • KI/ML-gestützte automatisierte Schadenbearbeitung
  • Betrugserkennung
  • Regelautomatisierung
  • Workflow-Automatisierung

 

  • Kunden-Super-App
  • Sprach- und Chat-KI-Assistenten
Vertrieb

  • AI-Agent Digital Platform (AIDP)
  • API-Marktplätze
  • Banca-Lösung
  • KI-Lead-Generierung, -Bewertung und -Zuweisung
Point of Sale / Akquise

  • POS-Plattform
  • Workflow-Automatisierung
  • Self-Service für Kunden
  • eFNA (Finanzbedarfsanalyse)

Neugeschäftsabwicklung / Underwriting

  • KI/ML-gestütztes automatisiertes Underwriting
  • STP-Regel-Engine
  • Workflow-Automatisierung


Policenverwaltung

  • RPA für die Policenverwaltung
  • Kunden-Super-App
  • Vorhersage von Policenverfall

Schadenfälle

 

  • KI/ML-gestützte automatisierte Schadenbearbeitung
  • Betrugserkennung
  • Regelautomatisierung
  • Workflow-Automatisierung

 

Kundenbindung
  • Kunden-Super-App
  • Sprach- und Chat-KI-Assistenten
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Erfolgsgeschichten

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Fallstudie

Wie Salesforce der Apothekenkette Long Chau zu einem Marktanteil von 45 % verhalf

Long Chau verbessert das Einkaufserlebnis online, mobil und in den Filialen. Die Partnerschaft mit FPT zielt darauf ab, das POS-System zu modernisieren, Daten für fundiertere Analysen zu vereinheitlichen und den Cashflow zu optimieren – durch eine Verkürzung des Cash Conversion Cycles sowie der Außenstandsdauer von Lagerbeständen.

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Digitales Gesundheitssystem für eine optimierte Patienten- und Ärzteerfahrung

IHH Healthcare Singapore setzt auf zentrale, monolithische IT-Altsysteme, die keine Integration ermöglichen. Anstatt diese vollständig zu ersetzen, verfolgte das Unternehmen einen kontinuierlichen Modernisierungsansatz mit AWS. Dabei wurden IT-Systeme und Daten über APIs transformiert, um den Nutzern mobiler Apps digitale und kompatible Erlebnisse zu bieten.

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Geringere Kosten, höhere Produktivität und reduzierte Belastung dank KI-gestützter Patientenversorgung

Um dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen entgegenzuwirken, entwickelte ein führender Anbieter medizinischer Systeme gemeinsam mit FPT Software die Lösung AIScribe. Sie nutzt GenAI- und Speech-to-Text-Modelle, um Arzt-Patienten-Gespräche automatisch zu transkribieren und zusammenzufassen – und reduziert die Dokumentationszeit um 50 %.

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Gesundheitslösungen der nächsten Generation mit 90 % Kosteneinsparung in der Entwicklung

Unser Kunde – eines der führenden Unternehmen im Gesundheitswesen – bietet Lösungen an, die schnelle Diagnosen in akuten und nicht-akuten Pflegeeinrichtungen ermöglichen. FPT Software übernahm die Entwicklung eines neuen Systems, senkte die Bereitstellungskosten um bis zu 90 % und beschleunigte gleichzeitig die Entwicklungsdauer deutlich.

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Einblicke

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Pressemitteilungen
Coded Cures: How GenAI & Synthetic Data are Mending Modern Healthcare Innovations and predictive analytics in healthcare now heavily rely on data-driven decisions, yet concerns over data privacy and ethical implications persist. AI-generated synthetic data offers a promising solution by equipping healthcare organizations with essential research data while safeguarding patient privacy.
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Talk to Experts 2024 Episode 2: How AI Transforms Healthcare Providers FPT Software's senior Business Analyst Consultant, Mr. Nguyen Cong Minh, and the Head of Industrial AI, Dr. Dao Huu Hung, are set to lead the forthcoming episode of the Talk to Experts 2024 series. The episode will center on AI's pivotal role in driving advancements in healthcare.
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Unlocking Productivity in Healthcare: How Intelligent Automation is the Key Manual administrative tasks have been an ongoing challenge for the healthcare industry. Notably, intelligent automation (IA) — an innovative combination of artificial intelligence (AI) and automation technologies — emerges as a promising solution. As healthcare companies advance on their digital transformation journey, FPT Software can help healthcare companies boost efficiency and reduce manual effort. 
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FPT Software Achieves Double Wins at Healthcare Asia Medtech Awards 2024 This marks the second consecutive year the firm has been honored with these awards, solidifying its position as a world-class service provider in the healthcare industry.
 
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Revolutionizing Clinical Documentation with AI

Ambient Digital Scribe technology, powered by artificial intelligence (AI), is transforming the healthcare industry by automating clinical documentation processes. This innovative solution captures, transcribes, and summarizes patient-doctor conversations in real-time, significantly reducing the administrative burden on healthcare providers and allowing them to focus more on patient care. With the integration of advanced AI models and seamless compatibility with existing electronic health record (EHR) systems, Ambient Digital Scribe is poised to revolutionize healthcare delivery and improve patient outcomes.

 

Kundenreferenz

quote FPT ist ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen, und AIA fühlt sich geehrt, mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten, um bessere Versicherungsleistungen bereitzustellen. Ich bin überzeugt, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um über neue Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen. 
Mr. Wayne Besant Chief Executive Officer
AIA Vietnam

Bekannte Kunden

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