Dienstleistungen

Verwaltete Dienstleistungen

Minimieren Sie Ihren IT-Verwaltungsaufwand und Innovation und Agilität zu maximieren

Ein ganzheitlicher Ansatz

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Angesichts des raschen Wandels und der durch Technologie verursachten Störungen müssen viele Unternehmen die Art und Weise, wie sie ihre IT-Abteilung verwalten und nutzen, überdenken. Wenn Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz für das IT-Betriebsmanagement verfolgen und modernste Technologien in Kombination mit bewährten Prozessen nutzen, können sie eine höhere Geschwindigkeit, Flexibilität, Effizienz und Produktivität erreichen.

FPTs ergebnisorientierte, integrierte, plattformzentrierte Sichtweise fördert End-to-End-Managed-Services für das gesamte IT-Management des Unternehmens. Unser firmeneigenes Framework – FAFCO (FPT's Applied Framework and Cognitive Operations) – ist ein umfassender Ansatz für Geschäftsprozess-, Anwendungs- und Infrastrukturverwaltungstdienste, mit denen Ihr Unternehmen seine Ziele erreichen kann.

Unsere Dienstleistungen

Dienstleistungsmanagement (ITSM)

  • Dienstleistungsmanagement und Berichterstattung
  • Serviceanfragenmanagement
  • Vorfallmanagement
  • Problemmanagement
  • Änderungsmanagement
  • Freigabe- und Bereitstellungsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Leistungsmanagement

Service-Desk- und Geräteunterstützungsdienst

  • Mehrsprachige Unterstützung
  • Gemeinsame Dienste, Dedizierte Dienste
  • Vollständig entfernte Betriebs- und Vor-Ort-Supportmodell

Anwendungsmanagement-Dienstleistungen

  • End-to-End-Dienste für verwaltete Anwendungen, die Folgendes umfassen: Anwendungsbetrieb, Wartung, Erweiterungen, Entwicklung, Anwendungstests
  • Einhaltung von ITIL
  • Anpassbare SLAs zur Erfüllung der Kundenanforderungen
  • Breite Palette an Technologien und Geschäftsbereichen
  • Unterstützt durch KI, Analysen, Automatisierung und andere hochmoderne Tools

Cloud- und Vor-Ort-Infrastruktur-Management-Dienstleistungen

  • Verwaltete End-to-End-Cloud-Dienste, einschließlich L1-Überwachung für öffentliche und private Clouds, L2 und L3-Dienste
  • Einhaltung von ITIL
  • Anpassbare SLAs zur Erfüllung der Kundenanforderungen
  • Breite Palette an Technologien
  • Unterstützt durch KI, Analysen, Automatisierungstools und andere hochmoderne Tools

Sicherheitsmanagement-Dienstleistungen

  • Sicherheitüberwachung
  • Bedrohungssuche
  • Vorfallmanagement
  • Identitäts- und Zugangsmanagement
  • Penetrationstests
  • Datenschutz-Audit
  • Cloud-Infrastruktur-Audit

IT-Ausgabenmanagementdienst

  • Cloud-Kostenoptimierungsdienst
  • Lizenzmanagement- und Optimierungsdiens
  • Implementierung und Betrieb von Tools zur Analyse der IT-Unternehmensausgaben

IT-Personaldienstleistungen

  • ODC-Dienst (Offshore Delivery Center)
  • BOT-Dienst (Build Operate Transfer)
  • Aufbau eines Shared Service Centers

Infrastructure Managed Services (IMS)

  • Monitoring-Dienste
    24x7-Monitoring – Zustandsprüfung und Eskalation (Ping-Monitoring, Prozess-Monitoring, Service- und Ressourcen-Monitoring, URL-Monitoring, Port-Status-Prüfung, Erstellen von Zeitplänen oder Adhoc-Berichten)
  • System-Management-Dienstleistungen
    System-Management, Active Directory-Management, E-Mail-Management, VMware- und Hyper-V-Management, Log-Management
  • Netzwerk-/Sicherheitsmanagementdienstleistungen
    LAN-Management, WAN-Management, Management drahtloser Systeme, Betrieb und Management von Firewall-Systemen, Betrieb und Management von Intrusionsschutzsystemen
  • Gebäudemanagement-Dienste
    Elektrische Anlagen, Kühlanlagen, Feuermeldeanlagen/Brandbekämpfungsanlagen, Sicherheitssysteme, BMS-Systeme
  • Backup- und Storage-Management-Dienstleistungen
    Backup- und Speichersystembetrieb, Backup- und Speichersystemverwaltung, Backup- und Speichersystem-Fehlerbehebung, DC/DR-Planung und -Test, Erstellung von Zeitplänen und Adhoc-Berichten
  • Unified-Communication-Management-Dienstleistungen
    VoIP Management, Unified-Communication-Management, Kommunikationsmanagement für virtuelle Arbeitsplätze
  • Middleware-Management-Dienstleistungen
    Web- und Anwendungsbetriebsdienstleistungen, Web- und Anwendungsfehlerbehebungs-Dienstleistungen
  • IT-Helpdesk-Dienstleistungen
    Unterstützung der Kunden bei der täglichen Funktionalität und Effizienz/Bereitstellung von IT-Support/Konfiguration, Installation und Wartung komplexer Softwaresysteme/Identifizierung, Management und zeitnahe Behebung von Problemen/Erfolgreiches Management von Projekten innerhalb des Zeit- und Kostenrahmens, ...

Gründe, uns zu wählen

Klein ist das neue Groß

Wir bieten Flexibilität, Agilität und eine rasche Umstellung, die schnelle und zeitnahe Lösungen für die Kundenanforderungen ermöglichen. Mit uns können Unternehmen klein starten, klein handeln und trotzdem große Ergebnisse erzielen.

Vertrauen ist der neue Wettbewerbsfaktor

Seit langem ist Vertrauen der Kitt, der unsere Kunden an uns bindet. Wir liefern Unternehmen nicht nur digitale Lösungen, sondern auch Sicherheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen in ihre eigenen Systeme und Dienstleistungen.

KI ist das neue Mittel der Wahl

KI hilft Unternehmen umfassend dabei, Möglichkeiten zur Modernisierung, Kostenoptimierung und Störungsvorhersage aufzudecken, die sowohl Effizienz als auch Innovation in Einklang bringen.

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