Ein Roboter-Entwicklungsprojekt wurde kürzlich zwischen FPT Software und dem weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen Airbus abgeschlossen, mit dem Ziel, einen humanoiden Roboter zu entwickeln, der als Rezeptionist fungiert.
Der Roboter namens Pepper wurde programmiert, um die Besucher der Airbus Japan Büros zu begrüßen. Der Mensch-förmige Roboter verfügt über ein Touch-Screen-Panel, mit dem Besucher mehrere Optionen auswählen können. Besucher können bei Pepper einchecken, indem sie einen QR Code scannen, der dann einen Mitarbeiter von Airbus über die Ankunft des Gastes mit einer E-Mail und einer Benachrichtigung auf dem Computer Desktop informiert. Der Roboter kann Besucher während ihrer Wartezeit auch unterhalten und mit ihnen interagieren.
Laut FPT Software wurde Pepper von NodeJS, AngularJS und Python, den beliebten Programmiersprachen für den Pepper-Roboter, entwickelt. Darüber hinaus werden das Backend und API des Roboters vollständig auf AWS, einer Cloud-Computing-Plattform, bereitgestellt. In diesem Projekt ist FPT Software für die Bereitstellung einer End-to-End Lösung verantwortlich: Beratung, Entwurf, Entwicklung und Einsatz. Das Unternehmen wird das Projekt erweitern, indem es in Zukunft Voice over Internet Protocol und Anruffunktionen zu Pepper hinzufügt.
Der Roboter wurde mit dem Ziel entwickelt, grundlegende repetitive Verwaltungsarbeiten zu automatisieren und Airbus dabei zu helfen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und das Kundenerlebnis neu zu erfinden. FPT Software hofft, dass die Zusammenarbeit zu Airbus Plan zur Erhöhung des Automatisierungsgrades und der Robotik beitragen wird.
Das Roboterentwicklungsprojekt hat nicht nur die derzeitige Zusammenarbeit verbessert, sondern auch neue Geschäftsmöglichkeiten zwischen FPT und Airbus geschaffen. „Ich bin sehr froh, dass FPT dieses Projekt gewonnen hat. Dadurch kann FPT seine Fähigkeiten demonstrieren und genießen gleichzeitig das Vertrauen von einem weltweiten Pionier in der Raum- und Luftfahrt Branche“, sagte Herr Nguyen Dang Khoa, Delivery Manager. „Wir haben Phase 1 erfolgreich abgeschlossen. Phase 2 mit zusätzlichen Funktionen für Pepper ist in Planung und wird bald in diesem Jahr entwickelt.“
Vor diesem Roboterentwicklungsprojekt hat FPT seit Februar 2017 mit Airbus bei der Implementierung von Proof of Concepts (PoCs) zusammengearbeitet. Danach haben die beiden Unternehmen an verschiedenen Projekten im Bezug auf digitale mobile Anwendungen, Website-Crawling-Systeme usw. zusammengearbeitet.
Nachrichten
FPT entwickelt einen Roboterrezeptionist für Airbus
Ein Roboter-Entwicklungsprojekt wurde kürzlich zwischen FPT Software und dem weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen Airbus abgeschlossen, mit dem Ziel, einen humanoiden Roboter zu entwickeln, der als Rezeptionist fungiert. Der Roboter namens Pepper wurde programmiert, um die Besucher der Airbus Japan Büros zu begrüßen. Der Mensch-förmige Roboter verfügt über ein Touch-Screen-Panel, mit dem Besucher mehrere Optionen auswählen können. Besucher können bei Pepper einchecken, indem sie einen QR Code scannen, der dann einen Mitarbeiter von Airbus über die Ankunft des Gastes mit
September 16, 2018