Der Kunde
Der Kunde ist Marktführer in der Logistik von elektrischen Präzisionsteilen, OA-Maschinen, Telekommunikationsgeräten, Elektronik und Maschinenteilen.
Geschäftsanforderungen
Der Kunde wollte die Abholzeit und die Effizienz für den täglichen Geschäftsbetrieb bei der Abholung verschiedener Arten von Waren aus verschiedenen Lagern verbessern.
Die Lösung
Durchgeführte Beratungs- und Bewertungsphase des Automated Data Analytics Service
Ermittlung der Ursache für Ineffizienz im Lagerprozess durch Analyse historischer Reiseprotokolldaten, um Faktoren aufzudecken, die die Abholzeiten beeinflussen, insbesondere für jede Art von Waren
Das Laden von Waren in Regale wirkte sich am stärksten auf die Abholzeit aus, da das Laden nach einer Reihe von Grundregeln verwaltet wurde, die fest und veraltet waren.
Entwarf einen Algorithmus zur Berechnung des verbleibenden Lagerplatzes, um dem Motor die Möglichkeit zu geben, eine Optimierung der Warenbeladung in die Regale zu empfehlen.
Basierend auf den Ergebnissen von EDA hat FPT zwei Lösungen entworfen und implementiert:
- Automatisch analysierte Daten, um den verbleibenden Platz im Lager zu jedem Zeitpunkt zu berechnen.
- KI-Engine zur Empfehlung optimierter Warenlademöglichkeiten für eine bestimmte Warenart in einem bestimmten Lagerstatus zu bestimmten Zeitpunkten
Der Vorteil
Abholzeit um 15 % verkürzt.
Kundenmeinungen
Nach der ersten Phase schätzt der Kunde die Analysekompetenz des FPT-Teams sehr gut und möchte, dass das Team an einem weiteren Bewertungsprozess arbeitet, mit diesen Zielen:
- Erstellung eines Plans zur Implementierung der Standortoptimierungslösung in die Produktion
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Erkennung anderer Schwachstellen, die FPT für Kunden lösen können